Die schönsten Seiten der Stadt

Die schönsten Seiten der Stadt

Als das Onlinemagazin THE DORF vor vier Jahren startete, stand die Realisierung eines Printprodukts bereits ganz oben auf dem Wunschzettel der Herausgeber. Denn was gibt es schöneres, als am Wochenende mit einem Kaffee auf dem Balkon die neueste Zeitschrift durchzublättern oder in den Magazinshops fremder Städte zu stöbern?

Daher freut es uns umso mehr, dass wir gemeinsam mit dem Team von THE DORF im Rahmen des Projekts Urbanana das englischsprachige Magazin nun schon bereits zum zweiten Mal realisieren konnten. Erhältlich ist es an allen Tourismusinformationsstellen der Stadt und in ausgesuchten Stores, Cafés und Hotels. Gemeinsam mit zwei weiteren Stadtmagazinen für Köln und das Ruhrgebiet („hiddencologne“ und „kontermag“) kann man die kostenfreien Magazine hier bestellen: nrw-tourismus.de/prospekte

»Ein weiteres Beispiel für eine gelungene Urbanana-Vermittlung: Das zunächst nur online verfügbare Stadtmagazin THE DORF aus Düsseldorf vernetzte sich mit den Magazinen aus Köln und dem Ruhrgebiet. (…) Mittlerweile erscheint THE DORF auch als Printmagazin.«
— Spiegel Online

Die schönsten Seiten der Stadt Die schönsten Seiten der Stadt
Die schönsten Seiten der Stadt

THE DORF wurde mit dem CREATIVE.Spaces Award ausgezeichnet, mit dem das NRW-Wirtschaftsministerium und CREATIVE.NRW Initiativen unterstützt, die kreative Akteure in NRW bereichsübergreifend vernetzen.

Die schönsten Seiten der Stadt

Auftraggeber: THE DORF, Tina Husemann & David Holtkamp
Leistungen: Konzeption & Entwurf, Layout, Projektkoordination & -abwicklung
Jahr: seit 2017
Fotos: Kristina Fendesack, Melanie Zanin, Sabrina Weniger


Weitere Projekte

  • Düsseldorfs schönster Markt

    Düsseldorfs schönster Markt Carlsplatz – Der Markt.

  • Online-Magazin für Düsseldorf

    Online-Magazin für Düsseldorf The Dorf