Journal

J’N’C: Digital für alle Formate
September 2019

J’N’C: Digital für alle Formate

J’N’C ist die Fachpublikation für Jeans- & Casual Wear sowie Contemporary Fashion und richtet sich gleichermaßen an Industrie und Handel, an Entscheider und internationale Branchenkenner. Vista entwickelte für J’N’C einen völlig überarbeiteten Onlineauftritt, der die hohe visuelle Qualität des Printmagazins ohne Abstriche auf den Desktop, Tablets und auf Smartphones bringt. Neben mehrfach täglich aktuellen News aus der Branche sind auch die aufwendigen Fashion Shootings des Magazins elementarer Teil der neuen Website unter www.jnc-net.de.

Branding für die Business-Zukunft
August 2019

Branding für die Business-Zukunft

In den letzten 30 Jahren haben Studierende und Alumni der WHU mehr als 500 Startups gegründet, darunter 5 Unicorns. Das Thema Entrepreneurship ist nach wie vor auf dem Vormarsch und die Studierenden sind mehr denn je an unternehmerischen Aktivitäten interessiert, sei es an der Gründung eines eigenen Unternehmens oder innerhalb eines Unternehmens durch die Entwicklung von Technologien, neuen Produkten und Dienstleistungen. Das WHU Entrepreneurship Center wurde mit dem Ziel gegründet, diese Tradition und Motivation der Studierenden zu unterstützen. Unternehmenspartner, Start-ups, Investoren, Alumni und Studenten werden dazu an den drei WHU-Standorten Vallendar, Düsseldorf und Berlin zusammengebracht. Mit einem Fokus auf Anwendbarkeit in Social Media wurde eine prägnante Marke entwickelt, die das bestehende WHU-Erscheinungsbild ergänzt.

»The Illustrator« erschienen
August 2019

»The Illustrator« erschienen

In den letzten zehn Jahren verfolgten Steven Heller und Julius Wiedemann die weltweit neuesten Entwicklungen in der Illustration. All diejenigen, die dachten, digitale Gestaltung bedeute das Ende eines ganzen Berufsfeldes, werden in diesem Band eines Besseren belehrt. Das neue TASCHEN-Buch »The Illustrator« feiert die schiere Qualität, Vielfalt, Intensität, Komik, Vitalität und Einzigartigkeit der gezeigten Arbeiten. Von etablierten Künstlern wie Brad Holland, bis hin zu aufstrebenden Stars à la Robin Eisenberg – die hier vertretenen »100 Besten« sind nur die Spitze des sprichwörtlichen Eisbergs, bieten aber eine überzeugende Momentaufnahme der weltweit angesagtesten Stile, Techniken und Farbgestaltungen. Vista entwickelte das Buchdesign für »The Illustrator« und setzte das 664 Seiten starke dreisprachige Werk um.

Neuer Webauftritt für Caroline Kryzecki
Juli 2019

Neuer Webauftritt für Caroline Kryzecki

London, Miami, Rotterdam, Chicago: Die Werke der Berliner Künstlerin Caroline Kryzecki sind weltweit gefragt. Mit ihren abstrakten Kugelschreiberzeichnungen ist sie inzwischen ein fester Bestandteil der internationalen Kunstszene und wird von Galerien in Berlin und New York vertreten. Für ihren neuen Webauftritt hat das Team von Vista daher auch die Linie, ihr bevorzugtes Element, aufgegriffen und als elementaren Teil der Gestaltung eingesetzt. Ohne von ihren Arbeiten abzulenken, macht die Website die vielfältigen Inhalte rund um das Schaffen der Künstlerin zugänglich. Mehr unter www.kryzecki.de

Zeichen setzen
April 2019

Zeichen setzen

Unter dem Motto »Zeichen setzen« stellt der neue Geschäftsbericht der tick-TS AG die Logos verschiedener Auftraggeber in den Mittelpunkt und spielt mit dem nahtlosen Übergang von kommerziellen Markenzeichen zu abstrakter Kunst. Gemeinsam mit dem Creative Director Prof. h.c. Ulrich Leschak entwickelte vista das unkonventionelle Konzept der Publikation, die ganz nebenbei natürlich auch die üblichen Berichte, Bilanzen und Prognosen enthält. Die in Düsseldorf ansässige tick-TS AG ist ein international gefragter Technikdienstleister für Unternehmen aus der Finanzindustrie — darunter comdirekt, HSBC und die BX Swiss.

Branding-Beratung für Startups
Februar 2019

Branding-Beratung für Startups

Bereits im vierten Jahr betreut vista den visuellen Auftritt der Startup-Woche Düsseldorf, die zwischen dem 5. und 12. April 2019 stattfindet. Mehr als 130 verschiedene Veranstaltungen, Vorträge und Workshops wenden sich an Gründerinnen und Gründer. Unter dem Titel »Brand your business« beteiligt sich vista auch in diesem Jahr wieder am Programm der Startup-Woche. Wir laden zum persönlichen Gespräch ein und beantworten alle Fragen rund um die Themen Branding, Markenpositionierung, Strategie und Interface-Design. Alle Infos zur Anmeldung unter: www.startupwoche-dus.de/sessions/brand-your-business/